Herzlich willkommen auf meinem Techblog!

Mein Name ist Urs Bertschy. Ich arbeite bereits seit rund 30 Jahren in unterschiedlichen Rollen in der IT-Industrie und kann auf einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Consulting, Journalismus und Marketing zurückgreifen.

Informations-Technologien und der digitale Wandel begeistern mich, daher beschäftige ich mich sowohl beruflich als auch in der Freizeit mit grosser Leidenschaft mit Tech-Themen der unterschiedlichsten Art.

Seit 2003 helfe ich Unternehmen als Consultant bei der Umsetzung und dem Betrieb von Lösungen basierend auf SharePoint, Office 365 und anderen Cloud-Diensten. Ausserdem biete ich redaktionelle Dienstleistungen im IT-Umfeld an. Diese reichen von Fachartikeln über Corporate Blogging und Konzepten bis hin zum Führen und Koordinieren von redaktionellen Projekten.

Zuvor war ich langjähriges Geschäftsleitungsmitglied des IT-Verlags Compress Information Group und Chefredaktor der führenden Schweizer IT-Fachmagazine Windows Guide, PC Guide und InfoWeek (heute Swiss IT Magazine). Unter anderem war ich auch für die Strategie, Konzeption und Entwicklung der Online Services von PC Guide und InfoWeek verantwortlich.

Neben der Betreuung dieses Techblogs bin ich nach wie vor journalistisch tätig und verfasse regelmässig Artikel für IT-Fachmagazine.

Menü